6. Mai 2019

Auf zu neuen Längen! – 95cm in 2019

Rapunzel, Rapunzel! Ein Jahr (!!!) nach dem letzten Längenupdate ist es Zeit für ein ebensolches.

Es war einmal, vor langer Zeit, da war das hier ein Haarblog. Geblieben ist der Name, ganz viel älterer guter Content zum Thema und nach wie vor sehr gerne Fotos, auf denen man die Haare sieht, auch bei all den vielen neu dazu gewonnenen Themen. Schön lang bitte nach wie vor. Meine Liebe zu sehr langem Haar ist eine echte Konstante in meinem Leben. Wer hätte das gedacht (Ich!).

Längenupdate

Weiterlesen

3 Kommentare

  1. Wow Wahnsinn, du hast ja super schönes langes Haar! Meine Haare sind aktuell ca. 70 cm lang und das finde ich schon super lange. Mittlerweile ist mein kleiner Schatz bereits 2 Jahre alt, aber dennoch trage ich meine Haare meistens zu einem Zopf gebunden oder geflochten. Das ist mit Kind einfach praktischer:-) Das mit dem Stillen und Sebum habe ich persönlich nicht so erlebt. Aber so eine Geburt ist schon eine riesige hormonelle Umstellung für den gesamten Körper.
    Ich wünsche dir alles Gute für dein Rapunzelhaar und das du deine Haar-Ziele 2019 erreichst.
    Liebe Grüße aus Österreich, Michaela

    1. Danke dir! 😀 Ich habe im Alltag meine Haare auch im Zopf oder hochgesteckt. Mit dem Stillen und dem Sebum ist ja längst nicht bei allen so, tatsächlich aber doch gehäuft. Wohl ähnlich wie mit dem postpartalen Haarausfall: der betrifft auch nicht alle, aber viele.
      Viele liebe Grüße nach Österreich,
      Heike

  2. Ich beneide dich so um deine Haare!
    Seit ich meine Pflege umgestellt habe fallen sie beim Waschen nicht mehr, aber richtige Fortschritte sehe ich bis heute nicht. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es keine optimalen Pflegeprodukte für meine Haare gibt. Entweder geht es meiner Kopfhaut oder meinen Haaren gut, aber nie beidem. Das größte Problem ist, das es keine Spülung oder Kur gibt, die ich gut vertrage. Ich hab gefühlt alle Formeln durch die man auf dem Markt kriegt vom Afro-Shop bis zu handgeseihter Naturkosmetik… und bin immer noch ahnungslos.
    Wie hast du es eigentlich geschafft eine regelmäßige Dichte heranzuzüchten? Ich kann immer noch keinen Zopf machen, weil ich am Kopf sehr viel mehr Haare habe als am Nacken… Es scheint als würden sie extrem langsam wachsen oder ständig brechen. Das Föhnen werde ich leider nicht los. Meine Haare verknoten sich sonst extrem. Ich hab im Winter viel hochgesteckt, aber die Enden gehen trotzdem kaputt. Weil ich ein Kapuzenmensch bin.
    Das nächste Meditationsbuch liegt auf dem Schreibtisch. Und weißt du was? Ich kam immer noch nicht dazu! >.<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.