2. Juni 2017
Haare im Juni: Schnitt, Allgäutreffen und Healthy Happy Hair
Seit sieben Jahren habe ich niemanden mehr meine Haare schneiden lassen. Letztes Wochenende dann habe ich die Gelegenheit genutzt, die Frisörin meines Vertrauens mit der Schere walten zu lassen.
Wo fange ich an? Die Überschrift verrät ja schon vieles: Ich war wieder im Allgäu und habe mich dort mit meinen Mädels getroffen. Haartraum-Nessa war wie immer unsere wundervolle Gastgeberin – und eben auch meine Frisörin. Ich war so glücklich und auch erleichtert, dass ich fahren konnte! Tatsächlich war der Babybauch echt entspannt und friedlich. Wer hätte das noch vor zwei Monaten gedacht!? Dafür bin ich meinem Körper wirklich richtig dankbar. Hat er gut gemacht. Mehr als gut.

Oh soo viele schöne Hinterköpfe, und ich dümple immer so bei APL dahin… da hab ich echt noch einen verdammt langen Weg vor mir bis zum Steiß ^^ (optisch gesehen, bei meinen Locken *eyesroll*)
Den „großen“ Schnitt vom Januar sieht man deinen Haaren überhaupt nicht an, finde ich. Sie haben eine wunderbare Länge, legen fantastisch an Wachstum zu und sehen soo gesund und glänzend aus. Und ja, du hörst hier ein bisschen Neid 😉 Aber es sei dir von ganzem herzen gegönnt 🙂
Ich bin übrigens vor einiger Zeit auf etwas gestoßen, vielleicht magst du das mal anschauen, denn es könnte von Vorteil für deine Haare sein und auch für deine Haut nach der Schwangerschaft. Wenn’s dir nichts ausmacht, lass ich dir mal einen Link da: https://www.amazon.de/gp/product/B00ZD7DOOY/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe das Collagen aus dem Grund ausprobiert, weil ich über die letzten Monate sehr viel abgenommen habe und noch abnehmen werde und möchte versuchen, damit meine Haut und mein Bindegewebe ein bisschen zu unterstützen. Dass es auch die Haare mit unterstützt ist natürlich ein großartiger Nebeneffekt. Ich verwende es noch nicht lange und kann leider selbst noch nicht viel darüber berichten, aber schon allein die Bewertungen auf Amazon sprechen für sich, finde ich.
Jedenfalls super, dass es dir momentan so gut geht mit allem, mach nur so weiter mit Genießen von Sonne, Haaren, schwanger sein usw. 🙂
Liebe Grüße, Natascha
Danke dir!
Und das Kollagen ist tatsächlich schon auf meiner Wunschliste, auch schon seit längerem, als ich nach Proteinpulvern gesucht habe, die ich für mich in Ordnung finde. danke auf jeden fall für die Erinnerung und den Link. 🙂 Das ist quasi schon gekauft.
Liebe Grüße,
Heike
Tolle Haare, tolle Frisuren!
Da würde ich mir auch noch keine Gedanken machen. Bei vielen ist der postpartale Haarausfall auch einfach das Resultat von schwangerschaftsbedingten Mängeln. Ich kenne z.B. einige, die ihren Eisenmangel in der Schwangerschaft erst gemerkt haben, weil sie zusammengeklappt sind. Nicht optimal. Und da achtest du ja drauf. Alles andere ist sowieso nicht beeinflussbar und man muss es nehmen wie es kommt.
Jap. Hab schon den Artikel zu postpartalem HA in der Pipeline. Der hormonelle Faktor ist nicht zu vernachlässigen, aber letztlich ist es bei vielen genau das, was du auch sagst: eine Kombi und da spielen Mängel meist ganz gehörig mit rein.
Den Tipp „erst mal 6 Monate abzuwarten“ finde ich mal wieder grandios. Nicht. Ich bin eher der Typ Prävention als „aussitzen und später vielleicht ärgern“. Ich meine grad bei Mängeln: was soll da bei rauskommen? Klar, kann sich verschlimmern und verschleppen aber letztlich: „Das hätte ich Ihnen auch vorher sagen können!“. Was Ärzte idR ja dann nicht sagen, aber gerade bei solchen Mängeln ist das ja leider für viele die Quintessence…
Viele liebe Grüße,
Heike
Oh, der Artikel zu postpartalem Haarausfall würde mich ja grad brennend interessieren (kommt für mich aber wahrscheinlich dann etwas zu spät), verliere seit ein paar Wochen vermehrt Haare, trotz täglicher Eisensupplementierung (hab meinen Ferritinwert schon um einiges nach oben gepusht gekriegt). Aber du schreibst es ja auch, Mängel ist nicht alles. Und der HA hält sich bei mir zum Glück (noch?) in Grenzen, es fällt nicht büschelweise aus…
Und um nicht komplett abzuschweifen: Tolle Bilder wieder mal!!! Hab es heute seit Wochen endlich mal wieder auf deinen Blog geschafft und muss „nachlesen“ 😀 .
LG, Annie
Ich schiick dir ne PN im LHN mit der Rohfassung. :*
Die „elbische“ Frisur ist ja traumhaft 😀
Danke! Mit Nessas Haaren kann man sich auch so richtig austoben. Ich hätte da gern noch mehr gemacht, also noch verspielter, aber wir mussten dann schon wieder leider fahren. Ist entstanden 30min vor Rückfahrt.