Explore: Westruper Heide

Samstag Morgen waren wir, das heißt Benedict und ich und Cordula und Jörg, in der Westruper Heide. Mit Cordula gehe ich oft laufen, vielleicht habt ihr auf Instagram so schon mal etwas von ihr mitbekommen. Sie ist außerdem die blonde „Schwedin“ von meinem Geburtstagsartikel. Wir waren „wandern“. Haha. Eigentlich war vorher schon klar, dass wir hauptsächlich fotografieren wollten. Und das ist es letztlich auch geworden. Hätten wir aber gewusst WIE schön dieses Fleckchen Erde ist, wir hätten wohl das Auto voll Klamotten und Fotoequipment gepackt und hätten überhaupt nicht mehr den Anspruch gehabt uns weit zu bewegen.
„Such a beautiful place! Look at the colours!“ Saturday morning Benedict, Jörg, Corudla and I were out to hike in the Westruper Heide. Cordula is my friend I go running with, may you noticed on Instagram. Besides that you can now her from my birthday article: she is that blonde „swedish“ girl with the crownbraid. So we were hiking, I said. Just kidding, we wanted to, but as the landscape was so stunning, we took photos all the time. If we knew how amazing this place was, we had packed the trunk with all photo equipment and dresses to change and really would not have thought about moving around so much.
Wenn dich das schon so begeistert, musst du tatsächlich die nächsten 2 Wochen mal in die Lüneburger Heide kommen…:-) Da läufst du ewig lange und siehst nur lila. Mit und ohne Wacholderbüsche drin.
Hey Birne!
Bei deiner Emailadresse, die mir wordpress anzeigt musste ich aber erst mal gucken, dass das kein Spam hier ist. 😀 😀 😀 Schön on dir zu lesen! Ja, die Lüneburger Heide wäre dann wirklich eine Exkursion wert… aber in den nächsten zwei Wochen ist das aussichtslos für mich. Nächstes jahr vielleicht.
Viele liebe Grüße, Heike
Oh das sieht ja toooooooll aus!!!
Wir waren letztes WE ja in Hamburg und da sah ich am Wegesrand dieses „lila Zeug“ und Marc musste mich erst aufklären, dass es Heide ist 😀 Kannte ich gar nicht aber war gleich verliebt.
Die Westruper Heide! <3
Ja der Stausee ist nicht so der Bringer…
Die Stever entlanglaufen war aber zumindest vor 3 Jahren noch sehr schön. Erst durch den Wald, dann ein bisschen Zivilisation, aber dann einige Seen.
Ich müsste da echt mal wieder hin, danke für's Erinnern. Und sowieso für den tollen Blog. =)
Liebe Grüße aus Dortmund,
Johanna
Ach noch jemand aus Dortmund. 🙂 Hallöchen! Stever entlang laufen merke ich mir mal. 🙂 Der nächste Ausflug kommt bestimmt.
Und Dankeschön.
Gerne! 🙂
Der Parkplatz am Lakeside Inn ist der ideale Startpunkt, da geht’s dann direkt in den Wald.
Danke dir! 🙂
Wunder-wunderschön!!! Danke für die tollen Bilder…. ein richtiges Elfenland…
Herzlichst
Crissi
Schöne Bilder 🙂
Hallo, ich bin eben gerade auf Deinen Blog gestossen …und ich bin fasziniert. So tolle Bilder…und so viele schöne Haare.
Ich selbst trage auch lange Haare, bin aber von 80 oder gar 100 cm noch weit entfernt. Ich hatte mal 80 cm, habe sie aber in einem Anfall von Wahnsinn auf Schulterlänge abgeschnitten. ich brauche wohl keiner Langhaarigen zu erklären, dass dies für einen Langhaarfan eine Tragödie ist. Hab es auch bitterlich bereut. Seither versuche ich sie wieder mit allen mitteln wachsen zu lassen, Spezialshampoos, Lotion, Arganöl und Ernährung habe ich in meinem Repertoire…aber es dauert viel zu lange.
Vielen Dank für all die guten Tips in diesem Blog. Die spornen zum Durchhalten an.
Liebe Grüße
Hallo Sabine,
oh, das war aber wirklich ein drastischer Schnitt! Das muss man sehr wollen. Hab eine Freundin, die das auch grad machen will, aber bei ihr glaube ich dass es passt. Wer sich aber sehr mit Langhaarigkeit identifiziert ist damit nicht so gut beraten. Was deine Bemühungen angehet: ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Du kannst nichts machen, um die Wachstumsgeschwindigkeit zu erhöhen. Du kannst deine Haare nur von innen und außen so gut pflegen, dass möglichst wenig ausfällt und bricht und du deshalb seltener und weniger schneiden „musst“ auf dem Weg zu mehr Länge. Öl und Ernährung sind super. Spezialshampoos, da halte ich nicht wirklich was von, Wähle eins, dass zu den Ansprüchen deiner Kopfhaut passt. Wachstumsbeschleunigung habe ich in all den Jahren wirklich noch nie bei irgendjemandem erlebt. Und das würde sich im Langhaarnetzwerk verbreiten wie ein Lauffeuer. Viele liebe Grüße und „Happy Growing“, Heiki