11. April 2015

Giveaway: crazy sexy gesund

Werbung

Giveaway Klappe die Zweite! Giveaway take two!

1 Million Seitenaufrufe, ein Jahr Bauchfrieden, ein halbes Jahr ohne Haarausfall. Für alles, was ich bisher erreicht habe, waren es neben Motivation, Hartnäckigkeit und Disziplin  die gute alte Recherche, die mich so nach vorn gebracht hat. Und so weit das Internet auch ist, so unübersichtlich wird es dann doch auch oft. Viele Bücher, die mich auf meinem Weg begleitet haben, habe ich euch auch hier bereits vorgestellt. Eine  Lektüre, die mir dabei ganz besonders ans Herz gewachsen ist, kann ich heute unter euch verlosen.
Ihr kennt sie vielleicht schon, die Crazy Sexy Diet von Kris Carr.
Toll für euch ist, dass das Buch nun auch auf Deutsch im Aurum-Verlag erschienen ist. Doppelt toll, dass der Verlag mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat, um es unter euch verlosen zu können.
Dieses Buch stand recht weit am Anfang meiner Futter-Recherchen, gehört aber immer noch zu dem Teil meiner Bibliothek, den ich mit Abstand am häufigsten empfehle, verleihe oder verschenke. So nun auch heute wieder.
1 million visits, one year without belly trouble and 6 months without hairloss. For everything I reached uintil now there were some things crucial: motivation, discipline and the good old research. The internet offers a lot but is at the same time confusing with its tons of information. Many of the books I read on my journey were already shown on the blog here. One of my favourites is now also available in German – and I can give it to you! It is one of my earlier readings when I started my food research but it still is one of my most often recommandations.

Was Crazy Sexy Gesund und Kris Carr für mich so empfehlenswert machen, ist die Kombination aus Information, fröhlich liebevoller Gestaltung und dem Gefühl eigentlich just im Moment mit Kris auf der Couch zu sitzen und Tee zu trinken, während sie erzählt: über Ernährung, über Entspannung, über Sport, über die Moral beim Essen und das Gefühl, das bei alle dem am Ende bleibt, nämlich ein Gutes.
Kris selbst ist über den Krebs zu ihrem Lebensstil gekommen. Aber sie sagt selbst: so hart muss es ja erst gar nicht kommen, auch jemand, der auf den ersten Blick erst mal gesund ist, profitiert in der Regel enorm davon, noch mal das ein oder andere zu überdenken und sich sauberer, vielfältiger und ausgewogener zu ernähren. Da Kriss viel übrig hat für kleine Wortspielereien, muss man es der deutschen Übersetzung aber ein bisschen nachsehen, wenn es hier und da ein bisschen holpert. 😉
It is the combination of information, a happy loving layout and the feeling of having a nice little chat on my couch with Kris, which makes this book so precious. It is the way Kirs talks about nutrition, exercise, the moral aspects of a diet and the feeling that lasts after all: a good feeling.
Kris herself came to the nutriton and healthy lifestyle topic through cancer but as she states: it must not be a severe cause as cancer to think again about how you lead your life. Also obviously healthy people profit a lot from healthier choices.

Schon bei meiner ersten Rezension habe ich dieses Buch empfohlen für alle, die noch recht neu im Thema sind, sich Motivation wünschen und erst mal jemanden suchen, der sie freundschaftlich an die Hand nimmt.  Es ist einfach ein toller Einsteig. Ebenso macht es einfach Freude darin zu blättern und vielleicht das ein oder andere noch mal nachzulesen, selbst wenn Clean Eating, Whole Foods, alkalische Ernährung und alles rund um das Vegansein gedanklich nicht mehr mit Fragezeichen versehen sind.
I recommanded this book also in my first review for everbody who is rather new in the diet and nutrition topic and needs a friendly helping hand to do the first steps. But the book can also be somehow a good friend for those who are familiar with whole foods, clean eating, an alcaline diet and veganism.

Vegan?
Du bist du nicht vegan! Das passt doch jetzt nicht… Ist das nur was für Veganer?
Nein, gar nicht. Ich lebe nicht vegan, vieles aus der veganen Ernährungsphilosophie kann ich aber wunderbar auf mich übertragen und das kann jeder andere auch. Meine Basis ist anch wie vor Paleo, eine, um es kurz zu fassen, also recht fleischlastige Ernährung. Dennoch kann ich immer sehr viel von der veganen Philosophioe mitnehmen: sowohl Rezepte als auch Denkanstöße.
Wer ein Backbuch toll findet, isst ja auch nicht nur Kuchen. 😉
Vegan? But you are not a vegan! Such a hypocrit… Is this book just something for vegans?
No, it is not. I am not vegan but many things of the vegan philosphy match mine. My basis is still paleo, a diet with a rather high amount of meat. Nevertheless I am inspired by many vegan subjects, both lifestyle and recipes. Just think about it: Only because you love a book about baking does not mean you eat nothing else but cake. 😉

Das Giveaway ist weltweit geöffnet. Sollte jemand von euch gewinnen, der nicht deutsch ist, würde ich mein eigenes englisches Exemplar verschenken.
The book I got for the giveaway is in German, but as I also own it in English I can give away my own copy.

Also dann: Das Gewinnspiel funktioniert so, wie beim letzten Mal auch, läuft als von jetzt bis Mitternacht in einer Woche von Freitag auf Samstag: Viel Glück!
So here we are. The giveaway functions like the last one. So ist runs for one week and ends at midnight from Friday to Saturday. Good luck!

a Rafflecopter giveaway

  • Das Giveaway beginnt JETZT.
  • Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten.
  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, ob ihr Kris Carr und crazy sexy gesundschon vorher kanntet!(Kommentar erscheint erst nach Moderation durch mich, alspo keine Sorge, wenn ihr ihn nicht sofort auf dem Blog sehen könnt)
  • Dann folgt einfach den Anweisungen im Rafflecopter Widget. Über das Widget könnt ihr keinen Kommentar hier hinterlassen, das geht nur am unteren Rand des Beitrags. Ihr müsst dort nur bestätigen.
  • Folgt ihr auf Instagram, hinterlasst mir dort einen Kommentar, unter dem Give-away-Bild, damit ich euch verifizieren kann.
  • Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
  • Der Teilnahmeschluss ist nach einer Woche am Samstag den 18.04.2015 um 00:00 Uhr. Die Gewinner werden über Rafflecopter per Zufall ausgelost und zeitnah via Email benachrichtigt.
  • Im Anschluss wird der Gewinner hier unter dem Beitrag bekannt gegeben.
  • Das Giveaway ist weltweit geöffnet!
  • Eure Emailadresse wird ausschließlich genutzt, um euch später im Fall des Gewinns kontaktieren zu können.
  • Vielen Dank an den Aurum Verlag, der mir diesen tollen Preis zur Verfügung gestellt hat
  • The Giveaway starts NOW..
  • Eligible is every full age, natural person (over 18). Underage persons need the agreement of their parents.
  • Leave a comment below (not within the Rafflecopter widget) and tell me if you already knew Kris Carr and the crazy sxy diet. Comments become visioble after I moderated them. So don’t be sfraid if you don’t see it on the blog right now.
  • Then follow the Rafflecopter Widget. 
  • If you follow on Instagram, leavve a comment below my give-away-pic so I can see your account name for verification.
  • Deadline for entries is in one week, saturday 18.04.2015 at 12:00 (GMT +01:00). The winner will be drawn by Rafflecopter and will be contacted shortly after this via Email.
  • After this I will anounce the winner here below this post.
  • The Giveaway is open worldwide.
  • Your Email adress in only used for being able to contact you if you are the winner..
  • Thanks to Aurum who gave me this price.

Das Gewinnspiel ist eine Woche geöffnet, der Gewinner wird dann von mir am 18. April ermittelt und sowohl via Email als auch hier in den Kommentaren benachrichtigt.

34 Kommentare

  1. Über deinen Blog bin ich auch dazu gekommen meine Ernährung von Grund auf zu überdenken. Ich habe schon einiges ausprobiert, bin aber dennoch sehr unerfahren in diesem Gebiet. Ich würde mich also über dieses Buch sehr freuen.

  2. So, mal sehen, wie das hier funktioniert mit Rafflecopter… beim Ficcare-Gewinnspiel hab ich nicht mitgemacht, aber dieses Buch interessiert mich schon ziemlich, weil du so begeistert davon berichtet hast 🙂 Meine Bauchprobleme sind andere als deine, aber vielleicht finde ich über Kris auch eine gute Lösung für mich selbst.

  3. Ich kannte dieses Buch und die Autorin bisher noch nicht, umso neugieriger bin ich durch deinen Blogeintrag geworden 🙂 Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei dem Gewinnspiel Glück hätte!

  4. Das Buch ist klasse, hab bei Dir und ich glaube bei Lenja davon gelesen. Aktuell ist es meine Terrassen-Lektüre 😀
    Eine ganz tolle Idee für ein Giveaway!!
    Liebe Grüße!

  5. Oh, toll dass es das Buch endlich auf deutsch gibt.
    Ich habe das englische schon ein paarmal durchgeblättert, aber es zurückgestellt und unbewusst immer auf die Übersetzung gewartet.
    Der Gewinn wäre natürlich super.
    Viele Grüße,
    Lisa
    water.lily@gmx.de

  6. Huhu!
    Ich kannte das Buch von deiner Rezension. Ansonsten bin ich nicht so drin im Thema, aber interessiert auf jedenfall – gerade für Anregungen. (So ganz ernähren wir uns ja auch nicht wie jedermann. Viel Chemie ist vom Speiseplan gestrichen, viel Gemüse, viel frisch und selbstgemacht, möglichst bio, wenig Süßkram, wenig Fertignahrungsmittel,… …und im Sommer Gemüse aus dem Garten :-))
    Viele Grüße!
    Ayula

  7. Deinem Blog folge ich schon seit einer längeren Zeit. Besonders toll finde ich, dass man bei dir Inputs über eine gesündere Lebensweise erhält.
    So ein ähnliches Buch wie das von Kris Carr habe ich noch nicht gelesen, habe mich bis jetzt nur über divese Blogs oder Websiten informiert.
    Liebe Grüße, Stephie

  8. Liebe Mai,
    ich lese deinen Blog schon von Beginn an und freue mich insbesondere immer über deine Ernährungsbeiträge. Man merkt, dass du dich intensiv und kritisch (!) mit der Thematik auseinandersetzt und du kannst dein geballtes Wissen unheimlich gut und interessant vermitteln. Dank dir habe ich tatsächlich auch mal einne Blich auf meine Ernährung geworfen und so einiges umgekrempelt, auch wenn ich längst nicht so diszipliniert bin wie du – hier hast du meine ganze Bewunderung. Da ich allerdings noch relativ neu im Thema bin, würde ich mich riesig über dieses Give Away freuen, um mir auch etwas fundierteres Wissen anzueignen, bisher informiere ich mich vor allem über das Internet.
    Liebe Grüße und außerdem herzlichen Glückwunsch zu diesen vielen tollen guten Nachrichten. Es macht immer wieder Spaß deinen Blog zu lesen, man merkt richtig, dass du mit Herz, Verstand und natürlich dem Blick für das Schöne dabei bist. Weiter so!
    Jana

  9. Ohhhh ich liebe Kris Carr! Das Buch habe ich mir damals gleich auf englisch zulegt und würde mich super freuen es nochmal ganz in Ruhe und vertieft auf deutsch lesen zu können. 🙂

    Liebe Grüße,
    Karmi

  10. Liebe Heike,

    "Crazy, Sexy, Diet" kenne ich bis jetzt nur durch dich und deinen Blog .. Bis jetzt ist mein Körper noch ganz zufrieden mit dem, was er so von mir bekommt, aber ich bin immer offen für alles, was mein Wohlbefinden noch besser machen könnte .. weil wer sagt, dass ich schon mein persönliches Optimim erreicht habe? ich würde mich sehr über das Give-away freuen, um mir neue Anregungen im Bereich Gesundheit und Ernährung zu holen!

    Liebe Grüße,
    Lilli

  11. Ich kannte das Buch vorher nicht, liebe aber deine Berichte über sämtliche Literatur, die dich inspiriert, weiter bringt oder die du einfach ungelungen findest. Insgesamt würde ich behaupten, dass ich mich recht "normal" ernähre, aber darauf achte, dass ich möglichst viel Obst und Gemüse zu mir nehme und möglichst viel selber zubereite. Meine nächsten Ideen wären Aufstriche selber machen, mal gucken 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

  12. Liebe Heike,

    ich lese schon lange "heimlich" bei dir mit und sonst auch im LHN.
    Das Buch kannte ich bis jetzt nur aus deiner Besprechung. Auch die anderen Rezensionen von dir finde ich sehr hilfreich, somit erfahre ich das Wichtigste, ohne sie selber lesen zu müssen 😉
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    laura

  13. schon seit deiner rezension schleiche ich um dieses buch herum, hab es mir aber – weiß gott warum – noch nicht gekauft. da kommt mir also dein gewinnspiel ganz recht 🙂
    lg longview

  14. Ich hatte schon nach deiner ersten Rezension Lust auf das Buch und später durch den Bericht auf dem Blog von Lenja nochmal. Ich wollte das Buch schon auf Englisch lesen, hatte aber die Befürchtung, dass ich nicht alles verstehe. Über die deutsche würde ich mich sehr freuen!
    lg Kerstin

  15. hej 🙂
    das buch kenne ich auch nicht – aber ich finde deine Rezepte total toll und bin um gesunde ernährung bemüht. würde mich freuen, da mal dauerhaft reinschnuppern zu können.

    liebe grüße

    jane doe 😉

  16. Hey:)
    ich mag deinen Blog sehr und finde deine Idee mit den Give aways super. Für neue/andere Ernährung bin ich immer offen, wenn ich mich dadurch besser fühle.
    Liebe Grüße

  17. Hallo Heike! Ich kannte das Buch vorher noch nicht, es steht aber auf meiner "Noch-zu-lesen"-Liste. 🙂 Vielen Dank für deine tollen Ernährungstipps, da konnte ich mir schon einiges abschauen. Smoothies z.B. habe ich erst durch deinen Blog entdeckt und nun gibt es sie bei uns regelmäßig. Liebe Grüße Susanne

  18. Ich hab auch von dem Buch zum ersten Mal bei dir gehört und danach bin ich immer wieder drüber gestolpert und es reizt mich schon sehr, nur hab ich mir bisher noch gar nicht geholt. 🙂

  19. Das ist wieder ein tolles Giveaway! Über das Buch habe ich durch dich erfahren und für sehr interessant gefunden. Aber auf Englisch würde ich das nicht lesen können:/ Super, dass dieses Buch übersetzt wurde.

  20. Ich kenne das Buch nur über dich – die Vorstellung damals hat mich neugierig gemacht. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, es mir zu kaufen, aber gewinnen wäre ja noch schöner 🙂

    Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.