Links

Ihr sucht noch mehr Inspirationen und Informationen? Hier habe ich für euch die Seiten zusammengestellt, die ich besonders schätze. Es ist eine Auswahl, um euch nicht völlig zu erschlagen. 😉 Manche Seiten besuche ich mehr wegen der Infos, manche sind einfach ein Augenschmaus. Manche sind beides – die liebe ich natürlich besonders.
Klickt euch mal durch!

Hair

Langhaarnetzwerk Das LHN, wohl das größte Langhaarforum im deutschsprachigen Raum mit mehreren Tausend Usern. Hier geht es auch wirklich aussschließlich um lange und sehr lange Haare. Trotz der Größe ein sehr gut strukturiertes Forum. Mein Stammforum, hier bin ich immer noch gern, wenn auch nicht mehr so häufig wie früher.

Longhaircommunity Das Langhaarforum des englischsprachigen Raums. Die LHC ist sehr groß und leider auch sehr unübersichtlich. Als Neuling findet man sich dort nur schwer zurecht, zumal man nicht sofort für alle Bereiche freigeschaltet ist. Aaaaber: es sieht so aus, als würde sich da grad einiges tun und ein Update gemacht werden. Ich bin gespannt.

Haartraumfrisuren Nessa macht nicht nur perfekte Videotutorials zu Frisuren und Haarpflege, sie ist auch einfach eine begnadete Flechtmeisterin. Dass sie selbst dabei mit absolutem Ausnahmehaar (Knielänge, superdick, gesund und glänzend) gesegnet ist, setzt noch einen Wow-Faktor oben drauf. Instagram für einfach nur traumhafte Bilder, YouTube für ihre großartigen Tutorials und Haircare-Videos.

bebexo Die Kanadierin mit asiatischen Wurzeln wirkt noch sehr jung und mädchenhaft. Das macht ihre Videos und Frisuren aber auch einfach aus. Sie ist das, was man einen Sonnenschein nennt. Ihre Frisuren sind modern und schön. Ganz oft fragt man sich, warum man da noch nicht selbst drauf gekommen ist. Sie trägt stufiges typisch asiatisches dunkelbraunes Glatthaar, das mittlerweile ungefähr Hüftlänge haben dürfte.

Lilith Moon Sie gehört zu meinen persönlichen Favoriten, weil sie von Natur aus eher dünnes Haar hat und damit dennoch die tollsten Frisuren erschafft. Noch dazu welche, die moderner aussehen als die meisten Dutts und Flechterein, die in der Langhaarszene üblich sind (obwohl ich die auch sehr schätze, aber eben mal so, mal so). Für Frisuren mit mehr Länge oder Dicke verwendet sie Clip-in-Extensions. Sehr professionelle, schöne Videos, freundliches Mädel. Lilith‘ eigene Haare sind etwa bei APL und eher dünn und fein. Sie trägt Platin- bis sehr helles Goldblond, bei dem ich davon ausgehe, dass sie es blondiert. Mit Clip-ins kommt sie auf BSL bis Taille.

aurorabraids Flechtfrisuren vor norwegischem Hintergrund. Die Frisuren sind toll, aber es ist für mich vor allem das Setting, das diesen Channel außergewöhnlich macht. Bekannt geworden sind sie wohl vor allem für ihre überdimensionierten bis ans äußerste gepancakte Fischgrätenzopf-Variationen. Mittlerweile sind die Schwestern wirklich Profis, in dem, was sir tun. Youtubechannel und Bücher inklusive.

flettemamma Wieder Norwegen. Sehr akkurate, professionelle Flechtereien, fast ausschließlich an semmelblonden Schöpfen, sowohl an Kindern als auch Erwachsenen. Sehr gute Bildqualität. Auch hier gibt es wieder einen youTube Kanal und auch ein Buch (leider nicht auf deutsch).

Woman Beauty Sklemina Tatiana zeigt klassische Hochsteckfrisuren kombiniert mit Flechtereien an einem Puppenkopf. Wunderschöne Ball- und Hochzeitsfrisuren,  und auch wenn das mit dem Puppenkopf ist wirklich nicht meins ist, empfehele ich sie dennoch für Inspiration und Technik.

silvousplaits hairstyling, Rotes Haar und das schon ziemlich lang. Letztens gab es ein Mittelerde-Spezial, das sich wirklich sehen lassen konnte. Somit viele elfenhafte Frisuren aber auch klassisches Geflecht.

ladyamalthea84 Instagram Account von „unserem Einhorn“. Sabrinas über klassisch langes Seidenhaar ist der Inbegriff an Seidigkeit. Und ja, doch, ganz ehrlich, dieses super helle Blond, das ist echt.

lena_nymeria Über klassisch lange, braune Locken mit einem Händchen für Haarschmuck und definitiv viel Spaß am Anrichten von schönem Essen.

 

Food

Deliciously Ella  Clean Eating mit einem Gesicht, das man einfach liebhaben muss. So ein freundlicher, natürlicher Mensch! Und eine weitere Geschichte, die beweist, was gesunder Lebenswandel alles zu heilen vermag.

urgeschmack Paleo-primal ausgrichtete Seite mit vielen Hintergrundinformationen. Nicht so mein Layoutliebling, aber ich recherchiere dort gern.

paleo360 Paleo mit Infos und Rezepten. Und die Seite ist sowohl hübsch gestaltet als auch mal nicht der typisch bloggende Mädchentraum. Bei paleo ist die Männerdichte aber an sich höher als bei den Veganern…

Kimberly Snyder Die Detox-Königin. Ganzheitliche Lebensweise mit Schwerpunkt auf Clean Eating, veganer Ernährung, Verdauung und Yoga. Die Seite ist schön, aber… ich warne euch schon mal vor den zig Pop-up-Aufforderungen euch bitte zu registrieren. Ein Grund weswegen ich ihre Bücher bevorzuge, statt die Homepage zu besuchen.

 

Art

Rosalina Lintang Die Indonesierin ist derzeit wohl mein größtes Vorbild und der Tag, an dem sie mich bemerkt, wird quietschend und mit Sekt verbracht. Sie zeichnet an einem eigenen Comic, das ihr bei Instagram verfolgen könnt, das gedruckte Buch ist derzeit in Arbeit. Toller als die Geschichte des Scrambled Comics ist aber eigentlich ihr Zeichenaccount, auf dem sie quasi ihre eigene Fanart zu ihren Charakteren postet. Sie inspiriert mich enorm, was Jakob angeht. Ich liebe Visi und Hosea! Schmacht!

Stand Still Stay Silent Großartiger Webcomic von Minna Sundberg, deren postapokalyptische Geischte in Skandinaviaen 90 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist. Es vermischen sich  nordische Mythologie, klassische Zombieelemente und ein Fabel für Sprachen mit einem sehr atmosphärischen Zeichenstil zu etwas, das mich dazu bringt, auf jedes Update zu lauern.

Schmoedraws Simone ist eine deutsche Illustratorin, die ich einfach von jetzt auf gleich lieben gelernt habe. Sie zeichnet alltägliches, Outfits und hat ein Fabel für Hexen. Wenn ihr es mit Instagram nicht so habt: hier ist ihr tumblr.

loisvb Loish, das sind Licht und Farbe – und einfach tolle Körper. Verdient, dass Wacom ihre Illustrationen auf die Verpackung des neuen Cintiqs gepackt hat.

Audrey Kawasaki Zerbrechliche Mädchen mit Schlafzimmerblick: gerade aus einem Traum erwacht? Vollkommen zugedröhnt? Man weiß es nicht. Häufig kombiniert mit morbiden Elementen, wie Knochen und Verfall. Die Haare sind großartig. Und ich mag die Holzhintergründe.

Wilde Life Pascalle Lepas‘ Webcomic über den Mittzwanziger Oscar Wilde (nicht der Autor 😉 ), den es in das Kaff Podunk in Oklahoma verschlägt. Geister, Werwölfe, Hexen… eigentlich ist das gar nicht meine Themenwelt, aber sie macht das wirklich gut. Das Einzige, was wirklich doof ist: Wenn ihr auf der Seite landet, seht ihr sofort die jeweils zuletzt aktualisierte Seite des Comics. Das nimmt leider viel vorweg. Also nicht runterscrollen und schnell dahinklicken, wohin ihr wollt.

Simply Nice

Mimi Ikonn Aktuell mein absoluter Lieblingsaccount auf YouTube, aber auch ihr Instagram macht mich fröhlich. Kann ich bitte mit dieser Frau befreundet sein? Schönes Haar, gesundes Essen, ganzheitliche Lebenseinstellung, Kreativität, Offenheit und Wärme. Sie und ihr Mann Alex sind vielleicht auch das liebenswerteste Social Media Pärchen, das ich „kenne“. Ich habe ihre Bücher vom Productivity Planner, über das 5-Minute-Journal bis zur Bingo-Theory. Liebe! Ich schreibe bald darüber, versprochen. 🙂 Den Artikel zum Planner habe ich schon geschrieben.

Holistic Habits Sarah ist ein Mensch zum neidisch werden – aber nur für einen Moment, sie ist einfach zu liebenswert. Ganzheitlich ausgerichtet gibt es bei ihr viel Yoga, Ayurveda, Entspannung, natürliche Kosmetik und schöne Kristalle. Sie hat anbetungswürdige Haare. Und ich lege euch mal das Video zum Oil Cleansing ans Herz.

bekleidet Fashion, Lifestyle, Reisen, Interior – und dazu eine liebenswerte und clevere Einstellung. Jana bloggt aus Münster, ist aber viel auf der ganzen Welt unterwegs. Einer meiner absoluten Lieblingsblogs, da so herrlich unblöd.

look! pimp your room Wohn-Inspirationen en masse. Noch dazu die letzten Trends, auch wenn sie mal nicht skandinavisch sind. Aber sehr oft sind sie es. 😉

Visiual Statements Germany Alltag ist schon oft trocken genug.

schwarzer.kaffee Und noch mal eine Spur böser als Visual Staements.