Links

You are looking  for more insiration and information? Here I collected some sites I really appreciaty. It is a selection, because I like far more websites, but that would be overwhelming. 😉 SOme sites I visit for info, some just for eye candy. Some have both for me – of course these are my favourites.

Hair

Langhaarnetzwerk The langhaarnetzwerk is the biggest longhair forum in the German speaking area with several thousand users. It is really all and only about long hair. Even though the forum is large it is well structured. It is my home forum, I always enjoy hanging around there, even though by now I am not as often there as I used to were.

Longhaircommunity is the forum for English speakers. The LHC is very big and unfortunatley also very confusing in its structure. As a newbie it is really difficult to find what you re looking for, especially as you don’t get immediate access to all areas. But: it looks like the site is under construction. I am curious.

Haartraumfrisuren Nessa not only creates great video tutorials for hairstyles and haircare, she really just is an exceptionally talented braider. As she is also blessed with absolute stunning hir (kneelength, super thick, healthy and shiny), the wow-factor is totally hers. I love her Instagram for gorgeous photos and her Youtube for the videos.

bebexo This Canadian girl with Asian roots seems looks very young and girlish what makes all the difference for her hairstyles. She is a real sunshine. Her styles are modern and beautiful. Often you ask yourself why you did not make up a certain simple idea in your own head. She has layerd, typically asian darkbrown straight hair which is about hiplength.

Lilith Moon She is one of my personal favourits as she naturally has rather thin hair but still she has her tricks ta create great hairstyles with it. Additionally, styles which look modern and fresh, more than most buns and braidworks which are common among the lognhair communities (but still I like those styles too, but one day like this, one like that). For hairstyles with more length and thickness she is using clip-in extensions. her videos are high end, she always is a freindly nice girl. Lilith’s own hair is at about APL and as mentioned above not very thick, the haircolour os a bleached platinum to very light golden blonde. With her extensions she reaches BSl to waistlength.

aurorabraids Braids with Norwegian background. The hairstyles are really amazing but for me it is mostly the setting which makes all the difference to other channels. They quickly became popular especially for their enourmously pancaked fishtailbraid variations. By now they became very professional at their business, YouTube and books included.

flettemamma Again a Norwegian braider. Her styles are very neat and accurate almost always on goldenblond manes, as well on children’s heads as on adults. Very good photo quality. Again YouTube and book included.

Woman Beauty Sklemina Tatiana shows classic updos combined with braidwork, always presented on a doll’s head. She creates really beautiful prom and wedding updos, and even though this doll is not mine I recommend her for insoiration and tecchnique.

silvousplaits hairstyling Pretty long red hair. She recently made a Middleearth series which was really worth to watch. Many elvenlike hairstyles, you know I like them. And classic braidwork.

ladyamalthea84 This is the Instagram account of “our unicorn”. Sabrina’s over classic long silk mane is just the definition of silkyness. And yes, honestly, her  super light blonde haircolour is all natural.

lena_nymeria Over classic long brown locks and Lena really has an eye for beautiful hairjewelry – and for food decoration es well.

Food

Deliciously Ella Clean eating with a face you can’t help but love. Such a warmhearted, natural human! And again a story which shows witn all significance, what a healthy lifestyle is able to heal.

urgeschmack Paleo-primal based site with tons of background information, but German only.

paleo360 Paleo with information and recipes. This site is nicely layoutet and additionally even a site which is not such a typical blogging girlish dream. Depends on the fact that among paleo’s you find way more men than women, especially compared with the vegan scene…

Kimberly Snyder The detox queen. She proclaims a holistic lifestyle with a focus on clean eating, vegan diet, digestion and yoga. Or site is beautiful… but I have to warn you as it is the one with the most annoying pop-ups. This really is a reason why I prefer to look in her books than to go on her website.

Art

Rosalina Lintang The Indonesian illustrator is at the moment my biggest idol and the day she will notice me will be celebrated with prosecco and  all time giggling. She draws an own comic, which you can read on Instagram, the printed book is in progress by now. But what I love way more is her drawing accoun, where she somehow posts her own fanart of her original charactars. She is inspiring me a lot when it comes to Jakob. I just love Visi and Hosea! I have a real crush on them!

Stand Still Stay Silent Really amazing webcomic from Minna Sundberg taking place in  postapocalyptic Skandinavia 90 years in the future. Nordic mythologiy and classic zombie elements mix and combine with a great atmospheric drawing sytle. I really wait for every update.

Schmoedraws Simone is a German illustrator who I loved right from the start. She draws daily life, outfits and has a fable for witches. If you don’t have Instagram, here is her  tumblr.

loisvb It is all about light and colour – and of course just stunning figures. She really earned it to see her artworks displayd on the box of the new Wacom Cintiq.

Audrey Kawasaki Fragile girls with sleepy eyes: did they just wake up from a dream? Are they stoned? You’ll never know. These girls often show up in company of morbid elements like skeletons and decay.The hair is always grat. And I love the wooden backgrounds.

Wilde Life Pascalle Lepas’s webcomic about the twentysomething year old Oscar Wilde (not the author 😉 ) who spends some time in the middle of nowhere of Oklahoma in the littel village Podunk. Ghosts, werewolves, witches… actually that is not what I usually read, but Pascalle really does a good job. The only thing really sad is: when you visit her site you land on the recent update of the comic. This unfortunately can kill all tensions. So don#t scroll down but immediately clikc to where you want to look at.

Simply Nice

Mimi Ikonn This my favourite YouTube channel by now but also her Instagram makes me happy. Can I pease be freinds with this woman? Beautiful hair, healthy food, holistic lifestyle, creativity, openmindedness and warmth. She and her husband Alex are maybe the most adoringbly socil media couple I “know”. I own thir books and love to recommend them: The Productivity Planner, The Five Minute Journal and The Bingo Theory. I will write about them soon. 🙂 For the Planner, the article is already online.

Holistic Habits Sarah is a girl to envy – but onlx for a seond. She is just too nice. Holistic lifestyle as the name already tells, yoga, ayurveda, relaxing, natural cosmetics and beautiful crystals. Her hair is just mazing. And I highly recommend her video about the oil cleansing method.

bekleidet Fashion, lifestyle, travelling and interior combined wit a friendly and clever mind. Jana is a Blogger from Münster but who travels the world a lot. One of my alltime fsvourite blogs as she really is the opposite of dumb.

look! pimp your room Interior inspiration en masse. The recent trends are shurely shown here, even when they turn out not to be scandinavian. But most times they are. 😉

Links

Ihr sucht noch mehr Inspirationen und Informationen? Hier habe ich für euch die Seiten zusammengestellt, die ich besonders schätze. Es ist eine Auswahl, um euch nicht völlig zu erschlagen. 😉 Manche Seiten besuche ich mehr wegen der Infos, manche sind einfach ein Augenschmaus. Manche sind beides – die liebe ich natürlich besonders.
Klickt euch mal durch!

Hair

Langhaarnetzwerk Das LHN, wohl das größte Langhaarforum im deutschsprachigen Raum mit mehreren Tausend Usern. Hier geht es auch wirklich aussschließlich um lange und sehr lange Haare. Trotz der Größe ein sehr gut strukturiertes Forum. Mein Stammforum, hier bin ich immer noch gern, wenn auch nicht mehr so häufig wie früher.

Longhaircommunity Das Langhaarforum des englischsprachigen Raums. Die LHC ist sehr groß und leider auch sehr unübersichtlich. Als Neuling findet man sich dort nur schwer zurecht, zumal man nicht sofort für alle Bereiche freigeschaltet ist. Aaaaber: es sieht so aus, als würde sich da grad einiges tun und ein Update gemacht werden. Ich bin gespannt.

Haartraumfrisuren Nessa macht nicht nur perfekte Videotutorials zu Frisuren und Haarpflege, sie ist auch einfach eine begnadete Flechtmeisterin. Dass sie selbst dabei mit absolutem Ausnahmehaar (Knielänge, superdick, gesund und glänzend) gesegnet ist, setzt noch einen Wow-Faktor oben drauf. Instagram für einfach nur traumhafte Bilder, YouTube für ihre großartigen Tutorials und Haircare-Videos.

bebexo Die Kanadierin mit asiatischen Wurzeln wirkt noch sehr jung und mädchenhaft. Das macht ihre Videos und Frisuren aber auch einfach aus. Sie ist das, was man einen Sonnenschein nennt. Ihre Frisuren sind modern und schön. Ganz oft fragt man sich, warum man da noch nicht selbst drauf gekommen ist. Sie trägt stufiges typisch asiatisches dunkelbraunes Glatthaar, das mittlerweile ungefähr Hüftlänge haben dürfte.

Lilith Moon Sie gehört zu meinen persönlichen Favoriten, weil sie von Natur aus eher dünnes Haar hat und damit dennoch die tollsten Frisuren erschafft. Noch dazu welche, die moderner aussehen als die meisten Dutts und Flechterein, die in der Langhaarszene üblich sind (obwohl ich die auch sehr schätze, aber eben mal so, mal so). Für Frisuren mit mehr Länge oder Dicke verwendet sie Clip-in-Extensions. Sehr professionelle, schöne Videos, freundliches Mädel. Lilith‘ eigene Haare sind etwa bei APL und eher dünn und fein. Sie trägt Platin- bis sehr helles Goldblond, bei dem ich davon ausgehe, dass sie es blondiert. Mit Clip-ins kommt sie auf BSL bis Taille.

aurorabraids Flechtfrisuren vor norwegischem Hintergrund. Die Frisuren sind toll, aber es ist für mich vor allem das Setting, das diesen Channel außergewöhnlich macht. Bekannt geworden sind sie wohl vor allem für ihre überdimensionierten bis ans äußerste gepancakte Fischgrätenzopf-Variationen. Mittlerweile sind die Schwestern wirklich Profis, in dem, was sir tun. Youtubechannel und Bücher inklusive.

flettemamma Wieder Norwegen. Sehr akkurate, professionelle Flechtereien, fast ausschließlich an semmelblonden Schöpfen, sowohl an Kindern als auch Erwachsenen. Sehr gute Bildqualität. Auch hier gibt es wieder einen youTube Kanal und auch ein Buch (leider nicht auf deutsch).

Woman Beauty Sklemina Tatiana zeigt klassische Hochsteckfrisuren kombiniert mit Flechtereien an einem Puppenkopf. Wunderschöne Ball- und Hochzeitsfrisuren,  und auch wenn das mit dem Puppenkopf ist wirklich nicht meins ist, empfehele ich sie dennoch für Inspiration und Technik.

silvousplaits hairstyling, Rotes Haar und das schon ziemlich lang. Letztens gab es ein Mittelerde-Spezial, das sich wirklich sehen lassen konnte. Somit viele elfenhafte Frisuren aber auch klassisches Geflecht.

ladyamalthea84 Instagram Account von „unserem Einhorn“. Sabrinas über klassisch langes Seidenhaar ist der Inbegriff an Seidigkeit. Und ja, doch, ganz ehrlich, dieses super helle Blond, das ist echt.

lena_nymeria Über klassisch lange, braune Locken mit einem Händchen für Haarschmuck und definitiv viel Spaß am Anrichten von schönem Essen.

 

Food

Deliciously Ella  Clean Eating mit einem Gesicht, das man einfach liebhaben muss. So ein freundlicher, natürlicher Mensch! Und eine weitere Geschichte, die beweist, was gesunder Lebenswandel alles zu heilen vermag.

urgeschmack Paleo-primal ausgrichtete Seite mit vielen Hintergrundinformationen. Nicht so mein Layoutliebling, aber ich recherchiere dort gern.

paleo360 Paleo mit Infos und Rezepten. Und die Seite ist sowohl hübsch gestaltet als auch mal nicht der typisch bloggende Mädchentraum. Bei paleo ist die Männerdichte aber an sich höher als bei den Veganern…

Kimberly Snyder Die Detox-Königin. Ganzheitliche Lebensweise mit Schwerpunkt auf Clean Eating, veganer Ernährung, Verdauung und Yoga. Die Seite ist schön, aber… ich warne euch schon mal vor den zig Pop-up-Aufforderungen euch bitte zu registrieren. Ein Grund weswegen ich ihre Bücher bevorzuge, statt die Homepage zu besuchen.

 

Art

Rosalina Lintang Die Indonesierin ist derzeit wohl mein größtes Vorbild und der Tag, an dem sie mich bemerkt, wird quietschend und mit Sekt verbracht. Sie zeichnet an einem eigenen Comic, das ihr bei Instagram verfolgen könnt, das gedruckte Buch ist derzeit in Arbeit. Toller als die Geschichte des Scrambled Comics ist aber eigentlich ihr Zeichenaccount, auf dem sie quasi ihre eigene Fanart zu ihren Charakteren postet. Sie inspiriert mich enorm, was Jakob angeht. Ich liebe Visi und Hosea! Schmacht!

Stand Still Stay Silent Großartiger Webcomic von Minna Sundberg, deren postapokalyptische Geischte in Skandinaviaen 90 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist. Es vermischen sich  nordische Mythologie, klassische Zombieelemente und ein Fabel für Sprachen mit einem sehr atmosphärischen Zeichenstil zu etwas, das mich dazu bringt, auf jedes Update zu lauern.

Schmoedraws Simone ist eine deutsche Illustratorin, die ich einfach von jetzt auf gleich lieben gelernt habe. Sie zeichnet alltägliches, Outfits und hat ein Fabel für Hexen. Wenn ihr es mit Instagram nicht so habt: hier ist ihr tumblr.

loisvb Loish, das sind Licht und Farbe – und einfach tolle Körper. Verdient, dass Wacom ihre Illustrationen auf die Verpackung des neuen Cintiqs gepackt hat.

Audrey Kawasaki Zerbrechliche Mädchen mit Schlafzimmerblick: gerade aus einem Traum erwacht? Vollkommen zugedröhnt? Man weiß es nicht. Häufig kombiniert mit morbiden Elementen, wie Knochen und Verfall. Die Haare sind großartig. Und ich mag die Holzhintergründe.

Wilde Life Pascalle Lepas‘ Webcomic über den Mittzwanziger Oscar Wilde (nicht der Autor 😉 ), den es in das Kaff Podunk in Oklahoma verschlägt. Geister, Werwölfe, Hexen… eigentlich ist das gar nicht meine Themenwelt, aber sie macht das wirklich gut. Das Einzige, was wirklich doof ist: Wenn ihr auf der Seite landet, seht ihr sofort die jeweils zuletzt aktualisierte Seite des Comics. Das nimmt leider viel vorweg. Also nicht runterscrollen und schnell dahinklicken, wohin ihr wollt.

Simply Nice

Mimi Ikonn Aktuell mein absoluter Lieblingsaccount auf YouTube, aber auch ihr Instagram macht mich fröhlich. Kann ich bitte mit dieser Frau befreundet sein? Schönes Haar, gesundes Essen, ganzheitliche Lebenseinstellung, Kreativität, Offenheit und Wärme. Sie und ihr Mann Alex sind vielleicht auch das liebenswerteste Social Media Pärchen, das ich „kenne“. Ich habe ihre Bücher vom Productivity Planner, über das 5-Minute-Journal bis zur Bingo-Theory. Liebe! Ich schreibe bald darüber, versprochen. 🙂 Den Artikel zum Planner habe ich schon geschrieben.

Holistic Habits Sarah ist ein Mensch zum neidisch werden – aber nur für einen Moment, sie ist einfach zu liebenswert. Ganzheitlich ausgerichtet gibt es bei ihr viel Yoga, Ayurveda, Entspannung, natürliche Kosmetik und schöne Kristalle. Sie hat anbetungswürdige Haare. Und ich lege euch mal das Video zum Oil Cleansing ans Herz.

bekleidet Fashion, Lifestyle, Reisen, Interior – und dazu eine liebenswerte und clevere Einstellung. Jana bloggt aus Münster, ist aber viel auf der ganzen Welt unterwegs. Einer meiner absoluten Lieblingsblogs, da so herrlich unblöd.

look! pimp your room Wohn-Inspirationen en masse. Noch dazu die letzten Trends, auch wenn sie mal nicht skandinavisch sind. Aber sehr oft sind sie es. 😉

Visiual Statements Germany Alltag ist schon oft trocken genug.

schwarzer.kaffee Und noch mal eine Spur böser als Visual Staements.