Basics

Eine Übersicht der wichtigstens Artikel  auf eurem Weg zu langem, gesundem Haar. Die Beitrage hier sind teilweise schon SEHR alt und auch wenn inhaltlich bis auf wenige Ausnahmen noch genau das, wohinter ich auhc jetzt noch stehe, wäre es doch schön, wenn ich die Artikel noch mal neu auflegen könnte.

Do’s & Don’t’s
Übersicht über Langhaarfachvokabular und -abkürzungen

Haarlänge messen
Haarlängen, Längenabschnitte
Haartypen (1cFii etc.)
Haardicke bzw. Zopfdicke

Naturhaarfarbe

Haarstruktur und Strukturveränderungen (Locken, Glätten und Co)

Haare selber schneiden

Basics für langes, schönes und da bei dünnes Haar
Inspiration for thin hair

Taper – Was ist das  (natürliches Dünnerwerden der Haare vom Ansatz zu den Spitzen)

Haarausfall im Allgemeinen – Was ist normal, was nicht

Basisfrisuren

Da Haarschonung und somit haarschonende Frisuren so wichtig sind, wenn ihr euch langes, gesundes Haar wünscht, lege ich euch die Haarstab-Dutt-Tutorial-Seite von meiner lieben Freundin Nessa von haartraumfrisuren.de ans Herz.