Art

…oder wer ist eigentlich Jakob Winter?

Jakob ist vieles und ist auch vieles nicht. Er ist nicht mein Alter Ego, aber mein geistiges Kind, er ist kein Abbild, aber er ist ein Spiegel. Jakob ist Held und Antiheld meiner Romanreihe, die für mich vielleicht die Geschichte meines Lebens ist. Mit ihm im Zentrum ist es sein Name, den auch die Bücher tragen: Wer ist Jakob Winter?

Es ist die Geschichte zweier Brüder, zweier starker junger Frauen und mindestens dreier Beziehungen. Es ist eine Geschichte über Loyalität und Freundschaft und den Mythos des Schaffens und Scheiterns bedingungsloser Liebe. Nicht zuletzt ist es eine Geschichte über die Versuche, mit den nicht eingehaltenen Versprechen des Erwachsenseins umzugehen, mal mehr, mal weniger verzweifelt auf der Suche nach sich selbst.

Eine eigene Homepage ist in Planung, bisher gibt es für ihn einen Instagram-Account und eine Facebookseite, wobei ich wesentlich instagramaffiner bin. Die Updates könnt ihr in der Sidebar im entsprechenden Widget verfolgen. Und schaut mal, auch hier habe ich eine kleine Übersicht für euch angelegt, damit ihr meine Protagonisten schon jetzt ein bisschen kennenlernen könnt.