About

Und du so?

Hallo, ich bin Heike. Ich blogge seit 2009, liebe lange Haare seit ich denken kann und züchte meine eigenen seit 2010 mit System. Zeichnen und schreiben sind mein Ich und das Erklärbärspielen wohl auch. Mein Haar ist sehr empfindlich und gehört nicht zu den Schöpfen, die einfach durch „nicht schneiden“ lang werden. Letztlich war es tatsächlich dieser Wunsch nach langem Haar, der mich dazu gebracht hat, sehr viel zu recherchieren und viel Aufmerksamkeit auf meine Gesundheit zu richten. Heute bin ich dadurch in jeder Hinsicht fitter als je zuvor, meine Haare wachsen glücklich vor sich hin und der Traum von Rapunzel rückt mit jedem Zentimeter näher.
Auf haselnussblond.de lasse ich euch an diesem Weg und meinen Träumen teilhaben. Mit inspirierenden Fotos und Frisuren, Infos rund um Gesundheit, Fitness, Ernährung – und meiner persönlichen Nemesis, dem Haarausfall. Immer ehrlich, immer kritisch und jeden Tag ein bisschen besser als gestern.

One day I’m gonna be Rapunzel!