21. Mai 2017

Haare im Mai: einfach schön

Zeit für Extensions. Nicht weil ich sie nötig hätte, sondern weil man schöne Fotos mit ihnen machen kann. Ohne aber auch.

Darf man sagen, dass man sich gerade richtig schön findet? Ja, oder? Ab und an darf man das, ohne total überheblich zu sein.

Der Mai hat mir 79cm Haarlänge (plus 1cm) gebracht und sogar 6,4cm Zopfumfang (plus 2mm), weil ich aktuell so wenig Haare verliere wie fast noch nie – Schwangerschaftsbonus höchstwahrscheinlich. Kann aber auch an sehr guter Pflege, viel Schlaf und echt noch mal besserem Essen liegen, vor allem, was die Makronährstoffverteilung angeht. Supplementiert wird auch, primär für das Baby und meinen Hochleistungskörper grad, aber tatsächlich nehmen sich Haarsupplemente und Pränatalsupplemente nicht wirklich viel.
Dazu kommt, dass ich tatsächlich vieles entspannter sehe, seit ich schwanger bin. Umgekehrt ist mir auch einiges noch wichtiger geworden. Also weichgespült bin ich nicht im Kopf, nur einfach ein bisschen mehr noch bei mir. Ich finde, das sieht man. Fairer Ausgleich für den graugelblichen Kotzi-Teint in der ersten Schwangerschaftshälfte, wenn ihr mich fragt. 😉

Ja, das sind die Fotos also, von denen ich beim letzten Artikel schon sprach. Ich fand, die hatten ihren eigenen Artikel verdient. Aber meine Haare „pur“ auch.

Aussichten

Der Mai ist nun schon beinahe auf der Zielgeraden Richtung Juni und ich freue mich auf einen kleinen Spitzentrimm. Nur um die Kante wirklich so zu erhalten, wie sie ist. Kein Rückschnitt, ein Mikrotrimm. Und dann sollte ich irgendwann im Juni auch sicher die 80cm wieder voll machen. Und das ist dann doch schon deutlich Taillenlänge bei mir. Ich bin gespannt auf den Weg Richtung Hosenbund. Vor allem, weil zwischendurch unser kleines Mädchen zur Welt kommen wird.

Merken

Merken

Merken

12 Kommentare

  1. Du siehst fantastisch aus! (und natürlich darf man sich selbst schön finden und das auch sagen)
    Es freut mich zu lesen, dass es dir jetzt so gut geht, wo es zu Beginn der Schwangerschaft doch so furchtbar war.
    Hat die Übelkeit eigentlich plötzlich aufgehört oder ging das schleichend?

    1. Danke schön. 🙂 War sowas dazwischen. Etwa eine Woche hat die Umstellung gedauert von „ich kotz gleich“ zu, okay, also ich muss nur noch abends ein bisschen aufpassen bis Oh Gott sei Dank, nur noch bei Überanstrengung! Es war tatsächlich von einen Tag auf den anderen, dass ich dann wieder so richtig reinhauen konnte.

  2. Die Farbkombination aus deinen Haaren, der Lederjacke und dem Grün im Hintergrund ist einfach toll!
    Gefällt mir etwas besser als die Ombré-Farbe. Wie viel Länge SSS ist es denn inklusive Extensions?

    1. Ui, inklusive Extensions habe ich noch gar nicht gemessen. Da es bei mir mit den letzten Härchen fast Steißlänge ist, müsste das etwa bei 95cm liegen. Der Hauptteil der Extensionhaare dürfte so 90cm SSS haben.

  3. Liebe Heike,
    wow, wunderschön siehst du aus! Und dir passen immernoch diese Kleider? Mir gefallen deine Haare ohne Extensions besser. 😉
    Genieß die Wochen, die du noch für dich hast!
    Alles Liebe für dich und deine Familie,
    Susanne

    1. Danke schön! Die Kleider sind weit und elastisch bzw. luftig am Bauch, von daher ja, ich krieg sie noch an. Hat mich aber selbst sehr gewundert zumal sie auch ohne babybauch aussahen, als würden sie gut sitzen bzw. sie haben gut gesessen.

  4. So so wunderschöne (Haar-)bilder! Mit und ohne Haarteil. Und du hörst dich so glücklich und mit dir und deinem Leben zufrieden an, das freut mich richtig. Ist schon fast ansteckend beim Lesen, du überträgst deine Lebensfreude.

    Und es freut mich, dass du wieder wachsen lässt. Deine Haare sind so schön und Hosenbund fand ich immer eine schöne Länge an dir.

    Wann hast du eigentlich Termin? Also Geburtstermin? Spätsommer/Herbst, kann das sein?

    1. Dankeee! Ich mag auch beides gern. Hat beides seinen Reiz. 🙂 Und ja doch mir geht es richtig gut. War ein gutes Stück Weg bis hierhin, aber yeah, hat sich gelohnt.
      Der Geburtszeitraum liegt Ende August/Anfang September, je nach dem, wann sie eben kommt. Errechneter Termin ist mein Geburtstag, der 27.8. Fänd ich ja witzig, aber lieber wäre mir ein anderer Tag, einer nur für sie und einer nur für mich. 🙂

  5. Liebe Heike,
    Du darfst nicht nur sagen, dass Du Dich im Moment richtig schön findest! Du bist es auch!!!
    Du hast eine Bombenausstrahlung. Siehst glücklich, zufrieden, entspannt, in Dir ruhend, einfach selig aus. Man sieht Dir an, dass es Dir richtig gut geht und ich freue mich sehr für Dich.
    Bis bald uns Alles Liebe, Sabine

  6. Ich mag das Bild mit dem Pferdeschwanz total gerne, sie sehen darauf echt nicht dünn aus, er hat eine schöne Länge und der Winkel aus dem das Bild aufgenommen ist gefällt mir auch 😉

    1. Danke schön! Ich mochte das auch sehr. Einen vollen Pferdeschwanz hatte ich seit Jahren nicht mehr, das fühlt sich einfach genial an. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.