26. April 2016

Spinach Waffles – Spinatwaffeln

Schon wieder etwas Süßes. Ja, doch, ich bin dabei euch hier mehr herzhaftes Essen zu zeigen. Hab ich ja auch auf Instagram dick rumgetönt, dass ich das machen will… Aber die Dinger hier sind so gut. Und man kann damit wunderbar eine Menge Grünfutter unterbringen, selbst wenn man kein Fan von Salat oder gedünstetem Gemüse ist.
Grünzeug hin oder her, perfekt dazu passen für mich Erdbeeren und Schokolade. Und wenn ihr das ganz ähnlich dann doch lieber unsüß haben wollt, dann guckt mal hier bei meinen Hulk-Palettes rein. Soylent Green. Spinattörtchen. Wie auch immer.
Ich hab heute zu lange auf @lealoveslifting_official gelesen, das verdirbt die Sprache. Großartig.  Aber ich glaube, ich verzichte darauf euch „Arschkekse“ zu nennen. Vorerst. 😉
Again something sweet. Oh well, yes, I am working on showing more savory foods here. I promised that loudly on Instagram… but… These things here are just so good. And you can easily sneak in some veggies without the need of a salad or a veggie pan. These waffles are super green (at least from within) and they are perfect in combionation with strawberries and chocolate. And if you really prefer something savory have a look at my hulk patties. Or soylent green. Spinach tarts I mean. As you like.

Ingredients
gemahlene Mandeln / shredded almonds
Haferflocken / oats
Eier / eggs
Mandelmilch / almondmilk
Ahornsirup / maplesirup
etwas Backpulver / a bit baking soda
halber Sack frischer Spinat / half a bag of fresh spinach

How to
Ich habe – bis auf den Spinat – mal wieder in der Reihenfolge der Masseanteile aufgezählt. Zu flüssiger Teig wird verdickt mit Mandeln und Haferflocken, zu zäher Teig bekommt wahlweise ein Ei mehr oder einen Schluck Mandelmilch.
Den gewaschenen, abgetropften Spinat müsst ihr vermutlich nach und nach in den Mixer geben, noch ganz ist der Behälter sonst zu voll.
Und dann ab ins Waffeleisen. Die Dinger lösen sich etwas schlechter als andere Waffeln, aber das schafft ihr schon.
Ich finde wie gesagt Erdbeeren und Schokolade ganz großartig dazu, aber auch Mango und Minze sind ziemlich genial zu allem mit Spinat.
I listed – as usual (except for the spinach) – in order of amounts needed. Too liquid dough can be thickend with more almonds and oats, too solid dough becomes smoother with an extra egg or an additional gulp of almondmilk. For the washed spinach: put it in the blender as we go along. All at once will be too much for the container. And than use the waffleiron. This recipe is a bit sticky to the iron, but you will solve this problem, I believe in you. 😉 As mentioned above I prefer straberries and chocolate with these green waffles, but mango and mint is a great combination too for everything with spinach.

P.S.: Ich bin wirklich schwer angefixt von Leas Instagram. Wollte ich euch noch dalassen. Sicherlich polarisierend, aber ich habe mich schnell am positiven Pol niedergalssen und genieße die Show. Und die Infos.

You might also like:
Pancakes & Waffles recipe collection

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.